Glücks-Bücher

für dein Aufblühen!

Bücher der Positiven Psychologie im Überblick

Die Positive Psychologie als Wissenschaft weiß aus verschiedensten Forschungen und Studien viel rund um das Thema Glück. In der Fachliteratur werden wichtige und neue Erkenntnisse der Forschung für theorieinteressierte Leser verständlich und spannend aufbereitet oder in praktischen Anregungen und alltagstauglichen Tipps für den praktisch Interessierten zusammengefasst. Auch im deutschsprachigen Raum gibt es inzwischen eine Vielzahl an guter, fundierter Literatur, die man weiterempfehlen kann. Im Folgenden findest du einen Überblick über einige wichtige Werke zu den verschiedenen Themen der Positiven Psychologie. Egal, ob du mehr über die Theorie wissen willst, oder ein praxisnahes Buch suchst, um aktiv zu werden – Hier wirst du fündig.

Ich lese gerade...

Das Happiness-Prinzip von Shawn Achor

Das Happiness-Prinzip von Shawn Achor

Shawn Achor beleuchtet in seinem Bestseller den Zusammenhang von Glück und Erfolg. Mit seinen kleinen Bausteinen regt er zum Nachdenken an und gibt gleichzeitig praktische Möglichkeiten an die Hand, etwas zu verändern. Denn auf Glück folgt Erfolg, und nicht anders herum.

w

Du kennst noch ein tolles Buch oder hast einen Literaturtipp? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hallo! Ich bin Alexandra.

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten - hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!