Das Café am Rande der Welt

von John Strelecky
agsdi-book

Buchrezension

Eine inspirierende Geschichte über das Wofür des Lebens.

Buchtitel: Das Café am Rande der Welt: Eine Erzählung über den Sinn des Lebens

Thema: Sinn

Autor: John Strelecky

Verlag: dtv Verlag

Erscheinungsjahr: 2007

Sprachen: Deutsch und viele weitere

Weiterempfehlung:

  • Theoretische Hintergründe:
  • Praxisbezug:

Inhalt:
Dieses Buch erzählt die Geschichte von John, der ein typisches arbeitsreiches Leben führt – bis er unerwartet in einem kleinen Café landet. Die Fragen, die ihm dort gestellt werden und die Begegnungen, die dort auf ihn warten, verändern sein Leben.

Rezension:
Das Buch von John Strelecky ist keine typische Positive Psychologie-Literatur, sondern eine kleine Geschichte. Doch die kleinen Geschichten von John Strelecky vermögen es, große Themen des Lebens in inspirierende Worte zu packen, die das Herz berühren. Dieses Buch stellt die Frage nach dem Wofür und Warum und greift damit das zentrale Thema Sinn der Positiven Psychologie auf. Strelecky nimmt einen ein Stück mit auf die Reise ins Café am Rande der Welt. Sodass man am Ende der Geschichte vielleicht eine eigene Antwort auf die Frage „Warum bin ich hier?“ hat und dazu angeregt wurde, darüber nachzudenken, ob man ein erfülltes Leben führt.

» Bei buch7 kaufen

w

Du kennst das Buch oder hast weitere Buchtipps? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten – hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!