Glücks-Forschung

für dein Aufblühen!

Studien der Positiven Psychologie im Überblick

Als Wissenschaft basieren die Erkenntnisse und Übungen der Positiven Psychologie auf Studien und psychologischer Forschung. Die spannenden Ergebnisse der Studien verraten mehr darüber, was wirklich funktioniert und wie es wirkt. Sie sind damit eine Fundgrube, um mehr darüber zu erfahren, wie man glücklich wird und ein erfülltes Leben führt. Inzwischen gibt es Tausende von Studien, großteils englischsprachig, zu den unterschiedlichsten Themen der Positiven Psychologie. Auf dieser Seite findest du wichtige Studien im Überblick, die ich für dich zusammengefasst habe, sodass du auf einen Blick die wichtigsten Ergebnisse bekommst, genauso wie ausführlichere Infos zum Hintergrundwissen und dem Aufbau der Studie.

w

Du kennst eine spannende Studie oder suchst eine Studie zu einem speziellen Thema? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hallo! Ich bin Alexandra.

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten - hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!