Online-Kurse

für dein Aufblühen!

Einführung in die Positive Psychologie

Online-Kurs

Positive Psychologie, die Wissenschaft vom gelingenden Leben, kann dein Leben zum Besseren verändern und deine Arbeit bereichern. Dieser Online-Kurs gibt dir eine Einführung in das faszinierende Feld der Positiven Psychologie in Theorie & Praxis. Egal, ob du den Kurs für deine persönliche Weiterentwicklung nutzen möchtest, dich professionell weiterbilden möchtest oder die Erkenntnisse in deine Arbeit als Coach, Trainer oder Multiplikator einfließen lassen willst – es gibt für jeden das passende Format. Und das Beste ist: Du kannst in deinem eigenen Tempo und von wo du willst lernen.

Mit diesem Online-Kurs kannst du jetzt jederzeit und von überall mehr über Positive Psychologie erfahren, dich weiterentwickeln, weiterbilden und deinen Wissens- und Methodenschatz erweitern. Bisher bedeutete eine Weiterbildung in Positiver Psychologie auch eine große Investition in Form von Zeit und Geld. Als zertifizierte Trainerin der Positiven Psychologie ist es mein Anliegen, dass möglichst viele Menschen Zugang zu den wertvollen Erkenntnissen der Positiven Psychologie bekommen und diese in die Welt tragen. Deshalb habe ich mein Wissen und meine Erfahrungen in diesen Kurs einfließen lassen. So hast du die Möglichkeit ganz einfach und erschwinglich deine Weiterbildung in Positiver Psychologie zu genießen. Und wenn du Multiplikator bist, bekommst du von mir alle Materialien, die du brauchst, um dein Wissen weiterzugeben.

Theorie der Positiven Psychologie

Was ist Positive Psychologie?
Haltung & Grundannahmen
Geschichte der Positiven Psychologie
Themen der Positiven Psychologie

Anwendung der Positiven Psychologie

Ein gelingendes Leben leben
Das PERMA-Modell
Positive Emotionen in deinem Leben
Stärken entdecken, erkunden & einsetzen
Positive Beziehungen gestalten
Sinnquellen finden
Ziele, die glücklich machen
Übungen der Positiven Psychologie

Alexandra Loeffner

Deine Trainerin

Alexandra Loeffner

Inhalte des Online-Kurses

Dieser Einführungskurs in die Positive Psychologie gibt dir einen guten Überblick über das große Feld der Positiven Psychologie. Du erfährst, wieso Glück so ein wichtiges Thema ist und was Menschen glücklich macht. Nach einem fundierten Einstieg in die Hintergründe und die Geschichte der Positiven Psychologie wirst du viele praktische Anwendungsmöglichkeiten kennenlernen, die du für dich oder mit anderen nutzen kannst. Du lernst das PERMA-Modell als Weg zu einem gelingenden Leben kennen und erfährst, wie du die Übungen und Interventionen so anwendest, dass sie passend und wirksam sind. Nachdem du schon alle Themen der Positiven Psychologie im Überblick kennengelernt hast, vertiefst du die Themen Positive Emotionen, Stärken, Beziehungen, Lebenssinn und Zielerreichung. Zu jedem Thema gibt es theoretischen Input und praktische Anwendungsmöglichkeiten. Wenn du den Online-Kurs gewissenhaft bearbeitest, wirst du im Anschluss in der Lage sein, die Positive Psychologie für dich und in der Arbeit mit Menschen zu nutzen.

Der Kurs beinhaltet Videolektionen & praktische Übungen und nimmt dich so mit auf deine ganz persönliche Lernreise. Du hast lebenslangen Zugriff auf den Online-Kurs und profitierst von Aktualisierungen und Updates der Kursmaterialien. In der Kursumgebung hast du jederzeit die Möglichkeit Fragen an mich zu stellen und dich mit anderen Lernenden auszutauschen.

Natürlich kann dieser eLearning-Kurs keine Live-Ausbildung in Positiver Psychologie ersetzen. Er ist jedoch einen gute Alternative, wenn du erst einmal in das Thema hereinschnuppern möchtest oder gerade nicht so viel Zeit und Geld in eine umfangreiche Ausbildung investieren kannst oder möchtest. Außerdem ist dieser Online-Kurs eine tolle Möglichkeit eine Live-Ausbildung zu ergänzen und dein Wissen zu vertiefen und aufzufrischen.

Einblick in die Kursumgebung

Online-Kurs Positive Psychologie

Dieser Kurs ist für dich!

für deine persönliche Weiterentwicklung

Basis-Paket für die praktische Anwendung in deinem Leben

für deine professionelle Weiterbildung

Plus-Paket inklusive Wissensüberprüfung und individuellem Zertifikat

für Coaches, Trainer & Multiplikatoren

Premium-Paket inklusive der Kursunterlagen zur Nutzung in deiner Arbeit

Deine Trainerin Alexandra

Am tiefsten Punkt in meinem Leben fand ich die Positive Psychologie, oder vielleicht fand sie auch mich. Und man kann fast sagen, dass die Positive Psychologie mir das Leben rettete. Denn ich weiß nicht, wer und wo ich heute ohne diese Erkenntnisse und Erfahrungen wäre. Als ich die Themen der Positiven Psychologie im Überblick sah, war mir klar, dass genau das die Themen sind, die im Leben wesentlich sind. Dies ist nun schon einige Jahre her und seitdem beschäftige ich mich intensiv mit Positiver Psychologie. Die Positive Psychologie hat mir dabei geholfen zu erkennen, wer ich sein möchte und was für ein Leben ich führen möchte. Ich habe unheimlich viel über mich, Menschen und das Leben gelernt. Wissen, das eigentlich schon in der Schule gelehrt werden sollte. Inzwischen bin ich Coach und zertifizierte Trainerin für Positive Psychologie und führe ein Leben, das mir entspricht und das mich glücklich macht.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Weil die Positive Psychologie für mich persönlich so viel verändert hat und auch meine Arbeit als Coach und Trainerin enorm bereichert, ist es mein Herzensanliegen, dass mehr Menschen von der Positiven Psychologie erfahren und Zugang zu diesem wertvollem Wissen haben. Denn ich bin überzeugt, dass jeder Mensch ein Leben verdient hat, das ihn glücklich macht. Jeder sollte seine Stärken kennen, einen Sinn in seinem Leben finden, sich selbst ein guter Freund sein, erfüllende Beziehungen führen und mit einem gesunden Maß an Optimismus auf die Welt blicken. Denn wenn jeder ein bisschen mehr Positive Psychologie leben würde, wäre die Welt ein schönerer Ort. Wenn auch du auf der Suche nach mehr Erfüllung bist, etwas in deinem Leben verändern möchtest oder wirksame Methoden für deine Arbeit suchst, könnte Positive Psychologie deine Antwort sein.

14-Tage-Zufriedenheitsgarantie

Deine Zufriedenheit liegt mir am Herzen. Deshalb gewähre ich dir eine 14-tägige Zufriedenheitsgarantie. Ich bin überzeugt davon, dass Positive Psychologie einen echten Unterschied machen kann – wenn man sich auf die Inhalte und Veränderungsprozesse einlässt. Solltest du trotzdem innerhalb von zwei Wochen nach deinem Kauf merken, dass dieser Kurs dir nicht gefällt oder nicht deinen Erwartungen entspricht, bekommst du dein Geld zurück.

Deine Investition

Du kannst zwischen verschiedenen Paketen wählen, je nachdem ob du den Kurs in Positiver Psychologie nur für dich persönlich, als berufliche Weiterbildung oder für deine Arbeit als Coach, Trainer oder Multplikator nutzen möchtest. Ich habe drei Pakete für unterschiedliche Bedürfnisse und mit unterschiedlichem Umfang zusammengeschnürt. Du hast die Wahl!

Die wichtigsten Fragen zum Kurs

Was ist im Kurs enthalten?

Die Kursinhalte variieren je nach gebuchtem Paket. In jedem Paket sind über 60 Lektionen mit Videos, Anleitungen und Arbeitsblättern enthalten. Insgesamt beinhaltet der Kurs ca. 2 Stunden Videomaterial. Das Plus-Paket beinhaltet zusätzlich ein ausführliches Handbuch mit einer Zusammenfassung der Kursinhalte. Und mit dem Premium-Paket erhältst du zusätzlich alle Kursunterlagen (Präsentationen, Handbuch, Arbeitsblätter) im offenen Format, sodass du diese an dein Branding und Layout anpassen kannst und in deiner Arbeit nutzen kannst.

Ist dieser Kurs für mich geeignet?

Dieser Kurs ist für dich geeignet, wenn du mehr über Positive Psychologie erfahren möchtest, dich selber besser kennenlernen möchtest und etwas in deinem Leben verändern möchtest. Wenn du glücklicher sein, ein erfüllteres Leben führen möchtest oder das Gefühl hast, dass da noch mehr sein muss, bist du herzlich willkommen. Coaches, Trainer und jeder, der mit Menschen arbeitet, kann die Kursinhalte in seiner Arbeit nutzen.

Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

Nach dem Kauf erhältst du sofort Zugriff auf die digitale Lernumgebung. Diese steht dir zeitlich unbeschränkt zur Verfügung. Für den Zugang benötigst du lediglich einen Internetzugang. Begleitende Materialien kannst du außerdem herunterladen und an einem geeigneten Ort speichern. Die Lektionen kannst du in deinem eigenen Tempo bearbeiten, so wie es in dein Leben passt. Zusätzlich profitierst du von gelegentlichen Aktualisierungen und Updates des Kurses, die dir sofort zur Verfügung stehen.

Wie viel Zeit benötige ich für den Kurs?

Der Kurs beinhaltet Videomaterial im Umfang von ca. 2 Stunden. Zusätzlich gibt es Übungen und Textlektionen zu bearbeiten. Je nachdem, wie schnell du bist und wie viel Zeit du dir für die Übungen nimmst, kann die Bearbeitungsdauer abweichen. Ich empfehle die Themen jeweils an einzelnen Tagen zu bearbeiten. Du solltest also wenigstens 2 Wochen und mehrere Stunden für die Bearbeitung einplanen.

Was ist, wenn ich mit dem Kurs nicht zufrieden bin?

Wenn du mit dem Kurs nicht zufrieden bist, bekommst du innerhalb von 14 Tagen nach Kauf dein Geld zurück. Dafür meldest du dich per E-Mail bei mir. Mit der Rückgabe des Kurses hast du keinen Zugriff mehr auf die Lernumgebung und verlierst das Recht die Kursunterlagen für dich oder deine Arbeit zu nutzen.

Du hast Fragen?

Ich bin gerne für dich da und beantworte deine Fragen!