Glücks-Wissen

für dein Aufblühen!

Wissen aus der Positiven Psychologie

Erfahre, was Positive Psychologie ist, um welche Themen es geht, welche Übungen & Interventionen die Positive Psychologie bereit hält und welche Menschen hinter der Wissenschaft der Positiven Psychologie stecken. Viel Spaß beim Stöbern!

Über Positive Psychologie

Was ist Positive Psychologie? Um welche Themen geht es in der Positiven Psychologie? Für wen ist Positive Psychologie? Hier erfährst du mehr!

Übungen

Wie kann man Wohlbefinden und Wachstum fördern? Die Übungen der Positiven Psychologie zeigen Möglichkeiten auf. Jetzt aktiv werden!

Forscher

Wer forscht rund um Glück & Positive Psychologie? Wer sind die Personen hinter der Positiven Psychologie? Lerne inspirierende Persönlichkeiten kennen!

Buchtipps

Welche Bücher sind lesenswert? In welches Literatur erfährt man mehr über Positive Psychologie? Durch die Buchtipps schmöckern!

Lexikon

Was bedeutet eudaimonisches oder hedonisches Glück? Was ist der Negativity Bias? Lies dich durch die Fachbegriffe der Positiven Psychologie!

Externe Ressourcen

Welche Online-Angebote und Ressourcen gibt es noch? Wo kann man noch mehr über Positive Psychologie erfahren? Weiterstöbern!

Hallo! Ich bin Alexandra.

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es, die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten - hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!