Positive Ziele

Träume wahr werden lassen

Positive Ziele in der Positiven Psychologie

Ziele sind ein wesentlicher Teil menschlichen Strebens und auch wesentlich für das Wohlbefinden. Zielerreichung macht glücklich. Interessante Fragen, die die Positive Psychologie stellt, sind: welche Ziele machen wirklich glücklich, wie kann ich mich nachhaltig motivieren und wie schaffe ich es, meine Ziele auch zu erreichen? Auf all diese Fragen haben Forscher inzwischen spannende Antworten gefunden.

agsdi-bulb-options

Übungen zum Thema Positive Ziele

agsdi-person

Forscher/innen zum Thema Positive Ziele

agsdi-book

Bücher zum Thema Positive Ziele

Die Psychologie des Gelingens

Die Psychologie des Gelingens

von Gabriele Oettingen

Grit

Grit

von Angela Duckworth

Hallo! Ich bin Alexandra.

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten - hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!