Angela Duckworth

agsdi-person

Forscher/in

Angela Duckworth zeigt uns, wie wichtig Leidenschaft und Ausdauer für die Zielerreichung, im Gegensatz zu Talent und IQ, sind

geb. 1970 in den USA

Ausbildung: studierte Neurobiologie und Neurowissenschaften, promovierte in Psychologie an der University of Pennsylvania

Arbeit & Forschung: Angela Duckworth ist eine amerikanische Psychologin, Professorin und Bestseller-Autorin. Als Professorin an der University of Pennsylvania im Bereich Psychologie ist sie unter anderem bekannt für ihre Forschung auf dem Gebiet Grit und Selbstkontrolle. Sie ist Gründerin und CEO des Character Lab, eine gemeinnützige Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Forschung zu fördern, die Kindern hilft aufzublühen und erfolgreich zu sein. Außerdem ist sie Co-Direktorin der Penn-Wharton Behavior Change for Good Initiative, ein interdisziplinäres Team aus akademischen Experten und Organisationspartner, das mithilfe von Mega-Studien, die Veränderung von Verhalten erforscht. Sowie Co-Direktorin von Wharton People Analytics, wo sie sich der Frage widmet, wie Entscheidungen Menschen und Organisationen unterstützen können, gemeinsam zu wachsen. Angela Duckworth hat jahrelange Beratungserfahrung von Organisationen und Geschäftsführern, unter anderem als Unternehmensberaterin bei McKinsey. 2013 wurde sie zum MacArthur Fellow gekürt, auch bekannt als Genie-Preis.

Forschungsgebiete: Positive Ziele, Grit, Selbstkontrolle

agsdi-video-play

Videos mit Angela Duckworth

Angela Duckworth über Grit (TED-Talk)

Angela Duckworth über Grit (ausführlicher Google Talk)

agsdi-book

Bücher von Angela Duckworth

w

Du kennst weitere Details oder Literatur? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten – hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!