Glücks-Übungen

für dein Aufblühen!

Interventionen & Übungen der Positiven Psychologie im Überblick

Die Positive Psychologie als Wissenschaft beinhaltet eine Vielzahl an kleinen Übungen und komplexen Interventionen, die Wohlbefinden und Wachstum fördern. Eine Vielzahl der alltagstauglichen Übungen wurde in Studien erforscht und die Wirkung ist wissenschaftlich bewiesen. Wenn du also etwas für mehr Zufriedenheit machen möchtest, probier doch mal eine der Übungen aus. Im Folgenden findest du einige Übungen und Interventionen der Positiven Psychologie zusammengestellt.

Es existiert eine ganze Bandbreite an Übungen, die dein Wohlbefinden stärken können. Unzählige wissenschaftliche Experimente und Meta-Analysen haben die Wirksamkeit der Interventionen der Positiven Psychologie nachgewiesen. Die Übungen machen nicht nur glücklich, sie stärken auch die Gesundheit, machen optimistischer, erhöhen die Zufriedenheit mit dem eigenen Leben, verbessern die mentale Gesundheit und machen resilienter. Selbst wenn du die Übungen nur 1-2 Wochen ausprobierst, können die positiven Effekte mehrere Monate anhalten.

w

Du kennst noch eine Übung oder suchst eine Übung zu einem speziellen Thema? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo! Ich bin Alexandra.

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es, die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten - hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!