Glücks-Themen

für dein Aufblühen!

Themen der Positiven Psychologie im Überblick

Die Positive Psychologie umfasst die wirklich wichtigen Themen des Lebens. Als Sammelbegriff für vielfältige Themengebiete steht die Positive Psychologie für wissenschaftlich fundierte Theorien, Modelle und Interventionen. Alle Themen haben dabei gemeinsam, dass sie zum Wohlbefinden von Menschen und zur Potentialentfaltung beitragen und ein wesentlicher Teil eines erfüllten Lebens sind. Zu allen Themengebieten findest du hier Erläuterungen und weitere Inhalte wie Buchtipps, Interventionen und mehr.

Glück & Wohlbefinden

Positive Emotionen

Stärken

Flow

Sinn

Positive Beziehungen

Resilienz

Selbstmitgefühl

Positives Mindset

Positive Ziele

Positive Gesundheit

Hallo! Ich bin Alexandra.

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es, die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten - hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!