Flow

Mensch & Tätigkeit im Einklang

Flow in der Positiven Psychologie

Das Thema Flow ist ein Thema, das seit jeher Teil der Positiven Psychologie ist. Mihály Csíkszentmihályi, der führende Forscher im Bereich Flow, ist einer der Gründungsväter der Positiven Psychologie. Er beschreibt Flow als die optimale menschliche Erfahrung. Menschen kommen in den Flow, wenn sie mit ihrer Tätigkeit verschmelzen und ganz mit ihrer Handlung im Einklang sind. Daraus resultiert Kreativität und Leistungsfähigkeit, aber auch Zufriedenheit und Erfüllung. Flow-Momente sind Teil eines glückliches Leben. Auch wenn Flow nicht erzwungen werden kann, lohnt es sich Bedingungen zu schaffen und Tätigkeiten nachzugehen, die ein Flowerleben fördern.

agsdi-bulb-options

Übungen zum Thema Flow

agsdi-person

Forscher/innen zum Thema Flow

agsdi-book

Bücher zum Thema Flow

Flow

Flow

von Mihály Csíkszentmihályi

Hallo! Ich bin Alexandra.

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es, die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten - hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!