Mihály Csíkszentmihályi

agsdi-person

Forscher/in

Mihály Csíkszentmihályi ist führender Forscher im Bereich Flow und ein Urgestein der Positiven Psychologie

geb. 1934 in Kroatien

Ausbildung: promovierte in Psychologie an der University of Chicago

Arbeit & Forschung: Mihály Csíkszentmihályi ist ein ungarisch-amerikanischer Psychologe. Er hat sein Forscherleben der Untersuchung von Kreativität, Glück und Flow gewidmet. Seine Forschung hatte großen Einfluss und er war u.a. in Gremien und Kommissionen des Arbeits- und Bildungsministeriums tätig. In der Positiven Psychologie ist er vorallem durch seine Studien zum Flow-Erleben bekannt. Mihály Csíkszentmihályi ist emeritierter Psychologieprofessor an der University of Chicago und Professor für Psychologie und Management an der Claremont Graduate University. Er ist Gründer und Co-Direktor des Quality of Life Research Center, ein gemeinnütziges Forschungsinstitut, das sich mit der Untersuchung Positiver Psychologie und menschlicher Stärken beschäftigt. Als Autor zahlreicher Fachartikel & Bücher inbesondere zum Thema Flow, hat er für seine Arbeit mehrere Auszeichnungen erhalten.

Forschungsgebiete: Flow, Kreativität

agsdi-video-play

Videos mit Mihály Csíkszentmihályi

Mihály Csíkszentmihályi über Flow (TED-Talk)

agsdi-book

Bücher von Mihály Csíkszentmihályi

w

Du kennst weitere Details oder Literatur? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten – hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!