Positive Gesundheit

gesunder Körper – gesunde Psyche

Positive Gesundheit in der Positiven Psychologie

Das Thema Positive Gesundheit ist ein recht junger Zweig der Positiven Psychologie. Dass psychische Probleme auch auf körperlicher Ebene Auswirkungen haben, ist schon lange als Psychosomatik bekannt. Die Positive Psychologie widmet sich seit einigen Jahren vermehrt der Frage, wie ein gesunder Körper das psychische Wohlbefinden unterstützen kann. Denn man weiß inzwischen, dass Natur, Bewegung, Schlaf und Ernährung nicht nur unser körperliches Wohlbefinden beeinflussen, sondern auch auf unser Glücksempfinden vielfältige positive Auswirkungen haben.

agsdi-bulb-options

Übungen zum Thema Positive Gesundheit

agsdi-person

Forscher/innen zum Thema Positive Gesundheit

agsdi-book

Bücher zum Thema Positive Gesundheit

Die Aufwärtsspirale gegen Depressionen

Die Aufwärtsspirale gegen Depressionen

von Alex Korb

Die Macht der Liebe

Die Macht der Liebe

von Barbara Fredrickson

Glücksfaktor Stress

Glücksfaktor Stress

von Kelly McGonigal

Hallo! Ich bin Alexandra.

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es, die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten - hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!