Die Macht der Liebe

von Barbara Fredrickson
agsdi-book

Buchrezension

Dieses Buch wirft ein ganz neues Licht auf das große Thema Liebe und eröffnet neue Möglichkeiten mehr Verbundenheit zu erleben.

Buchtitel: Die Macht der Liebe: Ein neuer Blick auf das größte Gefühl

Thema: Positive Emotionen

Autorin: Barbara L. Fredrickson

Verlag: Campus Verlag

Erscheinungsjahr: 2014

Sprachen: Deutsch, Englisch (Love 2.0: Finding Happiness and Health in Moments of Connection)

Weiterempfehlung:

  • Theoretische Hintergründe:
  • Praxisbezug:

Inhalt:
Das Buch widmet sich umfassend der Emotion Liebe. Barbara Fredrickson geht auf theoretische Erkenntnisse rund um dieses Gefühl ein und zeigt auch auf biologischer Ebene einige interessante Zusammenhänge auf. Außerdem gibt sie Vorschläge, wie man Liebe praktisch in sein Leben integrieren kann.

Rezension:
Dieses Buch eröffnet dem Leser einen ganz neuen Blick auf das Thema Liebe. Weg von den Vorstellungen der großen, andauernden Liebe, hin zu den kleinen Mikromomenten der Verbundenheit, die voller Liebe sind. Barbara Fredrickson zeigt uns anhand spannender theoretischer Zusammenhänge, dass Liebe überall in unserem Alltag zu finden ist und wie sie auf körperliche und neurobiologischer Ebene wirkt. In zweiten Teil des Buches stellt sie verschiedene praktische Anwendungsmöglichkeiten vor, die einem helfen, das neue Verständnis von Liebe zu vertiefen und mehr Liebe in sein Leben zu bringen. Damit ist dieses Buch ein wundervoller Augenöffner in einer Zeit, in der gefühlte Isolation und Einsamkeit immer mehr zunehmen.

» Bei buch7 kaufen

w

Du kennst das Buch oder hast weitere Buchtipps? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten – hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!