Sinn

Wofür bist du hier?

Sinn in der Positiven Psychologie

Die Frage nach dem Sinn der eigenen Existenz beschäftigt früher oder später im Leben die meisten Menschen. Und das zu Recht, ein sinnerfülltes Leben macht einen großen Unterschied im Erleben und Glücksempfinden. Die Positive Psychologie stellt ganz bewusst die Frage nach dem Wofür und inspiriert Menschen Antworten zu finden. Dabei geht es weniger um den universellen Sinn des Lebens, sondern um den individuellen Sinn, den jeder in seinem Leben und seinem täglichen Tun finden kann. Dafür muss man nicht Mutter Theresa sein oder die Welt retten. Sinnerfüllung ist mehr eine Frage der Haltung und Bewertung.

agsdi-bulb-options

Übungen zum Thema Sinn

agsdi-person

Forscher/innen zum Thema Sinn

agsdi-book

Bücher zum Thema Sinn

Das Café am Rande der Welt

Das Café am Rande der Welt

von John Strelecky

Psychologie des Lebenssinns

Psychologie des Lebenssinns

von Tatjana Schnell

Hallo! Ich bin Alexandra.

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten - hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!