Paul Wong

agsdi-person

Forscher/in

Paul Wong ist der Vater der Positiven Psychologie 2.0 und hat existenziellen Themen wie Sinn einen wichtigen Stellenwert in der Positiven Psychologie gegeben

geb. 1937 in China

Ausbildung: promovierte in Psychologie an der University of Toronto

Arbeit & Forschung: Paul Wong ist Psychologie, Adjunct Professor der Saybrook University, sowie emeritierter Professor der Trent University und der Trinity Western University. In seiner Forschung befasst er sich vorrangig mit den Themen Lebenssinn, Todesakzeptanz, erfolgreiches Altern, sinnorientierter Therapie und existentieller positiver Psychologie, auch bekannt als zweite Welle der Positiven Psychologie. Er hat die Meaning-Centered Counseling and Therapy (MCCT) entwickelt, einen integrativen, existenziellen und positiven Ansatz für Coaching, Therapie und Beratung. Neben seiner Forschungsarbeit ist Paul Wong auch als Psychologie in eigener Praxis tätig, wo er seine entwickelten Methoden anwendet. Paul Wong ist Mitglied der American Psychological Association (APA) sowie der Canadian Psychological Association (CPA). Er hat das International Network on Personal Meaning gegründet, sowie die International Society for Existential Psychology and Psychotherapy. Außerdem ist er Editor des International Journal of Existential Psychology. Für seine Arbeit hat er einige Auszeichnungen erhalten.

Forschungsgebiete: Existenzielle Psychologie, Sinn, Positive Psychologie 2.0

agsdi-video-play

Videos mit Paul Wong

Paul Wong über Sinn und ein sinnerfülltes Leben

Paul Wong über Sinn und wie man Sinn findet

w

Du kennst weitere Details oder Literatur? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten – hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!