Kelly McGonigal

agsdi-person

Forscher/in

Kelly McGonigal ist Gesundheitspsychologin aus ganzem Herzen, die wichtige Forschungsergebnisse auf verständliche Weise in die Welt bringt

geb. 1977 in den USA

Ausbildung: promovierte in Psychologie an der Stanford University mit dem Scherpunkt humanistische Medizin

Arbeit & Forschung: Kelly McGonigal ist Gesundheitspsychologin und Dozentin an der Stanford University. Als führende Expertin auf dem Gebiet der Wissenschaftshilfe bringt sie der Gesellschaft wichtige wissenschaftliche Erkenntnisse aus Psychologie, Neurowissenschaften und Medizin auf verständliche, inspirierende, praxisnahe und umsetzbare Art und Weise näher. Kelly McGonigal unterrichtet eine Bandbreite an Kursen an der Stanford University, für die sie mehrere Auszeichnungen bekommen hat. Außerdem hat sie über das Stanford Center for Compassion and Altruism bei der Entwicklung eines Trainings zur Kultivierung von Mitgefühl mitgewirkt, das Einzelpersonen dabei hilft, mehr Empathie, Mitgefühl und soziale Verbindung zu entwickeln. Neben psychologischen Kursen unterrichtet sie auch verschiedene Fitnesskurse und erforscht die Verbindung von Körper und Geist auf wissenschaftlicher Ebene. Kelly McGonigal war einige Jahre Herausgeberin des International Journal of Yoga Therapy und setzt sich in verschiedenen gemeinnützigen Organisationen dafür ein, Yoga und Meditation auch unterversorgten Bevölkerungsgruppen zugänglich zu machen. Sie ist Bestsellerautorin und Autorin zahlreicher Fachartikel.

Forschungsgebiete: Positive Gesundheit, Stress, Geist-Körper-Verbindung, Mitgefühl, Willenskraft & Selbstregulation

agsdi-video-play

Videos mit Kelly McGonigal

Kelly McGonigal über Stress und die Erkenntnisse der Neuen Stressforschung (TED-Talk)

Kelly McGonigal über Willenskraft (ausführlicher Google-Talk)

agsdi-book

Bücher von Kelly McGonigal

w

Du kennst weitere Details oder Literatur? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten – hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!

Aktueller Blogartikel