Glücksfaktor Stress

von Kelly McGonigal
agsdi-book

Buchrezension

Dieses Buch wird dein Denken über Stress verändern.

Buchtitel: Glücksfaktor Stress: Warum Stress uns erfolgreich und gesund macht.

Thema: Resilienz, Stress

Autorin: Kelly McGonigal

Verlag: Trias Verlag

Erscheinungsjahr: 2018

Sprachen: Deutsch, Englisch (The Upside of Stress: Why Stress Is Good for You, and How to Get Good at It)

Weiterempfehlung:

  • Theoretische Hintergründe:
  • Praxisbezug:

Inhalt:
Das Buch stellt wichtige Erkenntnisse der Neuen Stressforschung vor. Ein Teil des Buches „Stress neu denken“ zeigt, dass unser Mindset in Bezug auf Stress einen starken Einfluss auf unser Leben hat. Im zweiten Teil des Buches „Stress umwandeln“ stellt Kelly McGonigal neue Möglichkeiten vor, auf Stress zu reagieren und mit Stress umzugehen.

Rezension:
Kelly McGonigal schafft es mit ihrem Buch dem Leser einen neuen Blick auf das Thema Stress näher zu bringen. Anhand vieler Beispiele aus der Stressforschung fordert sie den Leser dazu auf, sein Mindset über Stress zu überdenken. Reflexionsfragen vertiefen diese Auseinandersetzung mit dem eigenen Denken und ermöglichen so ein Umdenken. Anhand vieler praktischer Beispiele bringt sie das Thema anschaulich näher. Es mangelt auch nicht an Umsetzungsmöglichkeiten im eigenen Leben, die Kelly McGonigal vorschlägt. Insgesamt ist dieses Buch eine fundierte Zusammenfassung der Neuen Stressforschung, die zeigt, dass die Aussage „Stress ist ungesund“ nur die halbe Wahrheit ist. Und lohnt sich auch für jeden, der seinen eigenen Umgang mit Stress verändern und überdenken möchte.

» Bei buch7 kaufen

w

Du kennst das Buch oder hast weitere Buchtipps? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten – hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!

Aktueller Blogartikel