Zweisamstärken

agsdi-bulb-options

Übung

Gemeinsame Aktivitäten, die die Verbundenheit stärken

Ziel: die Verbundenheit stärken, Stärken nutzen

  • Komplexität:

Anwendungsbereich: mit dem Partner, mit der Familie

So funktioniert’s:

  1. Wähle für diese Übung einen Menschen aus, dem du dich gerne verbundener fühlen würdest.
  2. Nimm dir gemeinsam mit diesem Menschen Zeit für die Vorbereitung einer gemeinsamen Aktivität. Unterhaltet euch über eure Stärken, Interessen und Leidenschaften. Findet heraus, was euch Freude macht und welche Stärken ihr in euch seht.
  3. Auf Basis dieser Erkenntnisse findet eine gemeinsame Aktivität, die euch beiden Freude macht und bei der ihr eure Stärken nutzen könnt. Überlegt auch, wie ihr die Aktivität plant und gestaltet, sodass es euren Stärken und Interessen entspricht.
  4. Setzt eure Aktivität um und habt Spaß.
w

Du hast die Intervention ausprobiert oder kennst eine Variation? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten – hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!

Aktueller Blogartikel