Grit

von Angela Duckworth
agsdi-book

Buchrezension

Dieses Buch eröffnet einen neuen Blickwinkel auf das Thema Talent und Zielerreichung.

Buchtitel: Grit: Die neue Formel zum Erfolg. Mit Begeisterung und Ausdauer ans Ziel

Thema: Positive Ziele

Autor: Angela Duckworth

Verlag: C. Bertelsmann Verlag

Erscheinungsjahr: 2017

Sprachen: Deutsch, Englisch (Grit: Why passion and resilience are the secrets to success)

Weiterempfehlung:

  • Theoretische Hintergründe:
  • Praxisbezug:

Inhalt:
Angela Duckworth stellt in ihrem Buch das Konzept des Grit vor, das die Zielerreichung unterstützt. Im ersten Teil des Buches erläutert sie, was Grit ist und wofür Grit wichtig ist. Im zweiten Teil geht sie darauf ein, wie man Grit entwickeln kann. Im dritten Teil erklärt sie, wie man Grit bei anderen fördern kann.

Rezension:
Das Buch von Angela Duckworth eröffnet dem Leser einen neuen Blick auf das Thema Talent und Zielerreichung. Es ist ein Plädoyer für Engagement und Ausdauer und relativiert die Bedeutung von Talent. Im Buch werden viele wissenschaftliche Studien vorgestellt, mit teilweise überraschenden Ergebnissen, sowie Praxisbeispiele, die das Thema anschaulich machen. Außerdem erfährt der Leser interessante Aspekte rund um Ziele und Zielerreichung. Wissen, dass auch für jeden Coach oder Trainer nützlich ist. Angela Duckworth schafft es mit ihrem Schreibstil auch den Leser immer wieder zu ermutigen in die Selbstreflektion zu gehen und die Informationen in Bezug zu sich und seinem Leben zu setzen. Im zweiten und dritten Teil des Buches gibt Duckworth außerdem viele praktische Tipps und Anregungen für mehr Grit.

» Bei buch7 kaufen

w

Du kennst das Buch oder hast weitere Buchtipps? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten – hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!

Aktueller Blogartikel