Die Vermessung der Liebe

von John Gottman
agsdi-book

Buchrezension

Gottmans zweiter Beziehungsratgeber, der Paaren durch Krisen hilft.

Buchtitel: Die Vermessung der Liebe: Vertrauen und Betrug in Paarbeziehungen

Thema: Positive Beziehungen

Autor: John Gottman, Nan Silver

Verlag: Klett-Cotta Verlag

Erscheinungsjahr: 2014

Sprachen: Deutsch, Englisch (What Makes Love Last: How to Build Trust and Avoid Betrayal)

Weiterempfehlung:

  • Theoretische Hintergründe:
  • Praxisbezug:

Inhalt:
In diesem Buch fasst Gottman neue Erkenntnisse seiner Beziehungsforschung zu Vertrauen und Betrug zusammen. Er bespricht, wie Vertrauen in Beziehungen kaputt gehen kann, wie man es wieder aufbauen kann und wie man mit Betrugserfahrungen umgeht.

Rezension:
In seinem zweiten Beziehungsratgeber nach „Die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe“  teilt Gottman die neuesten Erkenntnisse aus seinem Love Lab. Nachdem er im ersten Buch allgemeine Tipps gab, wie man eine Beziehung stabil, glücklich und voller Verbundenheit gestaltet, widmet er sich in diesem Buch eher den Herausforderungen, die eine Beziehung auf die Probe stellen können. Es geht um die Themen Vertrauen, Betrug und Seitensprünge. Gottman erläutert seinem Leser, wodurch Vertrauen zerstört wird, auf welche Arten und Weisen man den Partner betrügen kann und wie man als Paar bzw. Partner mit solchen Situationen umgehen kann. Im Buch finden sich wieder einige praktische Anwendungsmöglichkeiten, wie kleine Tests oder Anregungen für Gespräche. Wer seine Beziehung allgemein stärken will oder wieder etwas mehr Verbundenheit und Liebe entfachen will, dem sei zu Gottmans erstem Buch geraten. Wer sich aber einer herausfordernden Situation, wie einem Betrug gegenüber sieht oder wem das Thema Vertrauen am Herzen liegt, der ist mit diesem Buch gut beraten. Und natürlich kommen auch alle theoretische interessierten Bücherratten auf ihre Kosten.

» Bei buch7 kaufen

w

Du kennst das Buch oder hast weitere Buchtipps? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten – hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!

Aktueller Blogartikel