Glücklich sein

von Sonja Lyubomirsky
agsdi-book

Buchrezension

Persönlichkeitsentwicklung mit Positiver Psychologie in Buchform.

Buchtitel: Glücklich sein: Warum Sie es in der Hand haben, zufrieden zu leben

Thema: Glück & Wohlbefinden

Autorin: Sonja Lyubomirsky

Verlag: Campus Verlag

Erscheinungsjahr: 2018 (2. aktualisierte Auflage)

Sprachen: Deutsch, Englisch (The How of Happiness: A New Approach to Getting the Life You Want)

Weiterempfehlung:

  • Theoretische Hintergründe:
  • Praxisbezug:

Inhalt:
Das Buch von Lyubomirsky stellt wesentliche Erkenntnisse der Glücksforschung vor und klärt darüber auf, was glücklich macht und was nicht. Außerdem werden viele verschiedene Übungen aus der Positiven Psychologie für ein glückliches Leben präsentiert.

Rezension:
Bei diesem Buch ist der Titel Programm. Sonja Lyubomirsky hat in ihrem Buch einen Selbsthilfe- und Glücksratgeber der etwas anderen Art geschrieben. Neben wissenschaftlichen Erkenntnissen rund ums Thema Glück, gibt sie dem Leser im zweiten Teil eine Vielzahl von kleinen, alltagstauglichen Übungen aus der Positiven Psychologie mit an die Hand. Die Übungen decken verschiedene Lebenbereiche und Themen ab, sodass für jeden etwas dabei ist. Mithilfe eines kleinen Tests kann sich so jeder sein individuelles Glücksprogramm zusammenstellen, das dabei noch wissenschaftlich fundiert ist. Wer sich für die Forschung und Theorie dahinter interessiert, wird in diesem Buch sicherlich auch noch etwas dazu lernen können. Empfehlenswert für jeden, der etwas für sein Glück tun möchte.

» Bei buch7 kaufen

w

Du kennst das Buch oder hast weitere Buchtipps? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten – hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!

Aktueller Blogartikel