Sonja Lyubomirsky

agsdi-person

Forscher/in

Sonja Lyubomirsky hat ihre Forschung dem Thema Glück gewidmet und ist eine der führenden Wohlbefindens-Forscherinnen

geb. 1966

Ausbildung: promovierte in Psychologie (Sozial- & Persönlichkeitspsychologie) an der Stanford University

Arbeit & Forschung: Sonja Lyubomirsky ist eine amerikansiche Psychologin, die zum Thema Wohlbefinden forscht. Insbesondere widmet sie sich den Fragen, was Glück ist, was Wohlbefinden beeinflusst und was nicht und wie man das Wohlbefinden von Menschen steigern kann. Sonja Lyubomirsky ist Psychologieprofessorin an der University of California, Riverside. Sie ist bekannt als Bestsellerautorin und Autorin zahlreicher Fachartikel, sowie Mitherausgeberin des Journal of Positive Psychology. Für ihre Arbeit und Lehre hat sie mehrere Auszeichnungen bekommen.

Forschungsgebiete: Glück & Wohlbefinden

Forschungsergebnisse: Determinanten des Glücks

agsdi-video-play

Videos mit Sonja Lyubomirsky

Sonja Lyubomirsky über die Determinanten des Glücks

Sonja Lyubomirsky über Glück und Gewohnheiten, die glücklich machen (Online-Event-Mitschnitt)

agsdi-book

Bücher von Sonja Lyubomirsky

w

Du kennst weitere Details oder Literatur? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten – hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!