Kraftvolles Selbstmitgefühl

von Kristin Neff
agsdi-book

Buchrezension

Kristin Neff zeigt in ihrem neuen Buch die kraftvolle Seite des Selbstmitgefühls und erklärt, wie wir eine gute Balance zwischen Selbstfürsorge und Selbstbestimmung finden können.

Buchtitel: Kraftvolles Selbstmitgefühl für Frauen: Klar für sich selbst einstehen, engagiert handeln und Erfüllung finden

Thema: Selbstmitgefühl

Autorin: Kristin Neff

Verlag: Kailash Verlag

Erscheinungsjahr: 2022

Sprachen: Deutsch, Englisch (Fierce Self-Compassion)

Weiterempfehlung:

  • Theoretische Hintergründe:
  • Praxisbezug:

Inhalt:
Kristin Neff erläutert in ihrem Buch die kraftvolle Seite des Selbstmitgefühls. Sie stellt das Thema in Bezug dazu, wie Frauen sich vor Ungerechtigkeiten und Verletzungen schützen können und zeigt Verbindungen zur Hirnforschung und Gendertheorie her. Neben theoretischen Erklärungen erläutert sie Praxisbeispiele und Übungen.

Rezension:
Kristin Neff hat einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, das Thema Selbstmitgefühl unter die Menschen zu bringen. Mit ihrem neuen Buch zeigt sie eine neue Facette des Selbstmitgefühls auf, das kraftvolle Selbstmitgefühl, das insbesondere Frauen mehr gebrauchen können. Anhand alltagsnaher Praxisbeispiele bringt sie dem Leser das Thema näher und verbindet es anschaulich mit Erkenntnissen aus der Hirnforschung und der Gendertheorie. Neben Inhalten, die den Leser zum Nachdenken anregen, vermittelt sie dem Leser auch wieder praktische Übungen, um mehr kraftvolles Selbstmitgefühl in sein Leben zu bringen. Kristin Neffs Erläuterungen helfen dabei, eine gute Balance zwischen Selbstfürsorge und Selbstbestimmung, zwischen Sanftheit und Durchsetzungskraft zu finden. Sie macht Mut, für sich selbst einzustehen und ein authentisches Leben zu führen.

Du kennst das Buch oder hast weitere Buchtipps? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten - hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!

Aktueller Blogartikel

Online-Ausbildung

Mit Positiver Psychologie Wohlbefinden und Wachstum fördern – bei sich und anderen.
> 16 Tage an 8 Wochenenden
> zertifiziert - durch den DACH-PP
> online - mitmachen von wo du willst
> für die private und berufliche Anwendung