Kristin Neff

agsdi-person

Forscher/in

Kristin Neff ist die führende Forscherin im Bereich Selbstmitgefühl und belegt mit ihrer Forschung, warum wir uns selber ein guter Freund sein sollten

Ausbildung: promovierte an der University of California at Berkeley

Arbeit & Forschung: Kristin Neff ist Associate Professorin für Pädagogische Psychologie an der University of Texas. Bekannt geworden ist sie durch ihre Forschung zum Thema Selbstmitgefühl. Nachdem sie schon früh mit dem Buddhismus in Berührung kam und Meditation praktizierte, entschied sie sich das buddhistische Konzept des Selbstmitgefühls empirisch zu untersuchen. Sie ist Mitgründerin des Center for Mindful Self-Compassion, eine gemeinnützige internationale Organisation, die sich für die Verbreitung von Selbstmitgefühl einsetzt. Zusammen mit Chris Germer entwickelte sie ein wissenschaftlich unterstütztes Trainingsprogramm für achtsames Selbstmitgefühl, das vom Center for Mindful Self-Compassion zertifizierte Lehrer weltweit unterrichten. Kristin Neff ist Autorin mehrer Bücher und zahlreicher Fachartikel.

Forschungsgebiete: Selbstmitgefühl

agsdi-video-play

Videos mit Kristin Neff

Kristin Neff über Selbstwert und Selbstmitgefühl (TED-Talk)

Kristin Neff über Selbstmitgefühl in schwierigen Zeiten (Online-Event-Mitschnitt)

agsdi-book

Bücher von Kristin Neff

w

Du kennst weitere Details oder Literatur? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten – hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!