Selbstmitgefühl – Das Übungsbuch

von Kristin Neff & Christopher Germer
agsdi-book

Buchrezension

Das Selbstmitgefühl-Übungsbuch begleitet Schritt für Schritt, ganz praktisch und lebensnah auf dem Weg zu mehr Selbstakzeptanz und Freundschaft mit sich selbst.

Buchtitel: Selbstmitgefühl – Das Übungsbuch: Ein bewährter Weg zu Selbstakzeptanz, innerer Stärke und Freundschaft mit sich selbst

Thema: Selbstmitgefühl, Achtsamkeit

Autoren: Kristin Neff & Christopher Germer

Verlag: Arbor Verlag

Erscheinungsjahr: 2019

Sprachen: Deutsch, Englisch (The Mindful Self-Compassion Workbook)

Weiterempfehlung:

  • Theoretische Hintergründe:
  • Praxisbezug:

Inhalt:
Kristin Neff & Christopher Germer bringen in diesem Buch die Themen Selbstmitgefühl und Achtsamkeit zusammen. Anhand kurzer theoretischer Erklärungen und zahlreicher praktischer Übungen wird ein Weg vermittelt, um achtsames Selbstmitgefühl zu kultivieren.

Rezension:
Kristin Neff, die Pionierin des Selbstmitgefühls und Christopher Germer, Experte für Achtsamkeit in der Psychologie, haben in diesem Übungsbuch ihre beiden Expertisen und Erfahrungen vereint. Herausgekommen ist ein lebensnaher, praktischer Ratgeber, der einen Schritt für Schritt auf dem Weg zu mehr achtsamen Selbstmitgefühl begleitet. Beginnend bei den Grundlagen, geht es immer tiefer in das Thema und der Leser ist herausgefordert, sich auch intensiven Emotionen zu stellen. Jedes Thema beinhaltet kurze, prägnante Erklärungen und zahlreiche praktische Übungen, die mal zur Reflexion, mal zur Meditation anregen. Als Bonus gibt es für viele der Meditationen als gesprochene Dateien zum Download. Wer dieses Buch durchgearbeitet hat und achtsames Selbstmitgefühl in seinem Alltag kultiviert hat, wird sich anschließend ein besserer Freund sein, sich so akzeptieren, wie er ist und auch in belastenden Zeiten, Zugang zu seiner innneren Stärke finden. Das Programm, das in diesem Übungsbuch dargestellt ist, wird auch in den Mindful Self-Compassion Kursen (MSC) gelehrt, die auch im deutschsprachigen Raum angeboten werden.

Du kennst das Buch oder hast weitere Buchtipps? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten - hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!

Online-Ausbildung

Mit Positiver Psychologie Wohlbefinden und Wachstum fördern – bei sich und anderen.
> 16 Tage an 8 Wochenenden
> zertifiziert - durch den DACH-PP
> online - mitmachen von wo du willst
> für die private und berufliche Anwendung