Selbstmitgefühl

von Kristin Neff
agsdi-book

Buchrezension

Das Grundlagenwerk zum Selbstmitgefühl von der führenden Forscherin in diesem Bereich.

Buchtitel: Selbstmitgefühl: Wie wir uns mit unseren Schwächen versöhnen und uns selbst der beste Freund werden

Thema: Selbstmitgefühl

Autorin: Kristin Neff

Verlag: Kailash Verlag

Erscheinungsjahr: 2012

Sprachen: Deutsch, Englisch (Self-Compassion: The Proven Power of Being Kind to Yourself)

Weiterempfehlung:

  • Theoretische Hintergründe:
  • Praxisbezug:

Inhalt:
Das Buch gibt einen fundierten Einstieg in das Thema Selbstmitgefühl. Es wird erörtert, warum Selbstmtigefühl so wichtig ist und welche positiven Auswirkungen ein entwickeltes Selbstmitgefühl mit sich bringt. Natürlich wird ausführlich darauf eingegangen, was Selbstmitgefühl ist und es wird beleuchtet, welche Bedeutung Selbstmitgefühl in zwischenmenschlichen Beziehungen hat.

Rezension:
Kristin Neff, als „Mutter“ des Selbstmitgefühls und führende Forscherin in diesem Bereich, vermittelt in ihrem Buch anschaulich und praxisnah das Konzept des Selbstmitgefühls. Sie erklärt, was Selbstmitgefühl ist und was Selbstmitgefühl verändern kann, oft auch anhand eigener persönlicher Beispiele, die einen berührenden Einblick in ihr Leben gewähren. Neben vielen wissenschaftlichen Studien, erläutert sie praktische Beispiele und gibt Anregungen für Übungen, um das eigene Selbstmitgefühl zu stärken. Damit gibt das Buch nicht nur einen wichtigen Einblick in die Selbstmitgefühlsforschung, sondern regt den Leser auch an, an seinem eigenen Selbstmitgefühl zu arbeiten.

» Bei buch7 kaufen

w

Du kennst das Buch oder hast weitere Buchtipps? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten – hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!