Leben mit Hirn

von Sebastian Purps-Pardigol
agsdi-book

Buchrezension

Neurowissenschaft trifft Positive Psychologie!

Buchtitel: Leben mit Hirn: Wie sie ihre Potenziale entfalten, egal was um sie herum geschieht

Thema: Glück & Wohlbefinden

Autorin: Sebastian Purps-Pardigol

Verlag: Campus

Erscheinungsjahr: 2021

Sprachen: Deutsch

Weiterempfehlung:

  • Theoretische Hintergründe:
  • Praxisbezug:

Inhalt:
Sebastian Purps-Pardigol verbindet in seinem Buch die Themen der Positiven Psychologie mit neurowissenschaftlichen Erkenntnissen. Er geht dabei auf den Umgang mit Emotionen, Verbundenheit und Zugehörigkeit, Wohlwollen und Mitgefühl, die Erreichung von Zielen sowie den Umgang mit Stress ein.

Rezension:
Sebastian Purps-Pardigol verbindet in seinem Buch auf unterhaltsame und lesenswerte Art und Weise die Neurowissenschaft mit Themen der Positiven Psychologie. Die Behandlung verschiedener Themenfelder erweist sich als inspirierende Quelle für ein glücklicheres, erfülltes Leben und die eigene Potenzialentfaltung. Besonders spannend sind die praxisnahen und lebensechten Beispiele, die er aufgreift und in Verbindung mit wissenschaftlichen Erkenntnissen setzt. Sebastian Purps Pardigol schafft es in diesem Buch, komplexe Inhalte auf eine leicht zugängliche und verständliche Art und Weise darzustellen. Die vielen Praxisbezüge und Hinweise auf verschiedene Interventionen, ermutigt den Leser, die vorgestellten Konzepte selbst auszuprobieren und in das eigene Leben zu integrieren. Von mehr Verbundenheit und Mitgefühl durch die Metta-Meditation, über eine bessere Zielerreichung durch mentales Kontrastieren bis hin zu einer höheren Leistungsfähigkeit durch mehr Schlaf zeigt Sebastian Purps-Pardigol eine Vielzahl von Möglichkeiten auf, um sich selbst weiter zu entwickeln und sein volles Potenzial zu nutzen. Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der Interesse an der Verknüpfung von Neurowissenschaft und Positiver Psychologie hat und Anregungen für ein erfülltes Leben sucht.

Du kennst das Buch oder hast weitere Buchtipps? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten - hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!

Aktueller Blogartikel

Online-Kurs

Einführung in die Positive Psychologie
> ortsunabhängig weiterbilden
> in deinem Tempo lernen
> für die private und berufliche Anwendung