Wer dem Glück hinterherrennt, läuft daran vorbei

von Russ Harris
agsdi-book

Buchrezension

Dieses Buch bietet unzählige Tipps, um besser mit unangenehmen Gedanken und Gefühlen umzugehen und eröffnet einen neuen Weg zum Glück.

Buchtitel: Wer dem Glück hinterherrennt, läuft daran vorbei – Ein Umdenkbuch

Thema: Glück & Wohlbefinden

Autor: Russ Harris

Verlag: Goldmann Verlag

Erscheinungsjahr: 2013

Sprachen: Deutsch, Englisch (The Happiness Trap)

Weiterempfehlung:

  • Theoretische Hintergründe:
  • Praxisbezug:

Inhalt:
Russ Harris erklärt in seinem Buch die sechs Grundprinzipien der Akzeptanz- und Commitment-Therapie, die Menschen helfen, besser mit unangenehmen Gedanken und Gefühlen umzugehen und ein wertvolles Leben zu leben. Zu jedem der sechs Grundprinzipien Entschärfung, Ausdehnung, Verbindung, Das Beobachtende Ich, Werte und Engagierte Aktion werden praktische Übungen und Tools für den Alltag erläutert.

Rezension:
Die Akzeptanz- und Commitment-Therapie ist wisenschaftlich fundierter Ansatz, der Menschen dabei unterstützen kann, unangenehme Gedanken und Gefühle zu transformieren und ein lebenswertes Leben zu schaffen. In diesem praktischen Ratgeber erklärt Russ Harris auf verständliche, humorvolle und bildliche Art und Weise die sechs Grundprinzipien der ACT, die einen neuen Weg ins Glück eröffnen. Wer Methoden und Tools sucht, anders mit belastenden Gedanken und negativen Gefühlen umzugehen, wird hier fündig. Der Autor stellt eine Bandbreite von kleinen Übungen und praktischen Tipps vor, die einfach im Alltag umgesetzt werden können. Schon während dem Lesen wird man immer wieder aufgefordert, ins Tun zu kommen – denn nur dann passiert Veränderung. Recht hat er! Nachdem im ersten Kapitel der Umgang mit schwierigen Gedanken und Gefühlen beleuchtet wird, geht es im zweiten Kapitel darum, seinen Werten zu folgen, in Aktion zu treten und so ein lebenswertes Leben zu schaffen. Dieses Buch hat mich immer wieder mit neuen Perspektiven und inspirierenden Fragen überrascht. Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der Frieden mit seiner Innenwelt schließen und ein wertvolles Leben leben möchten.

Du kennst das Buch oder hast weitere Buchtipps? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten - hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!

Online-Kurs

Einführung in die Positive Psychologie
> ortsunabhängig weiterbilden
> in deinem Tempo lernen
> für die private und berufliche Anwendung