Happy Money

von Elizabeth Dunn & Michael Norton
agsdi-book

Buchrezension

Geld allein macht nicht glücklich. Aber dieses Buch verrät 5 alltagstaugliche Tipps, wie man sein Geld nutzen kann, um glücklicher zu werden und zwar wissenschaftlich bewiesen.

Buchtitel: Happy Money: So verwandeln Sie Geld in Glück

Thema: Glück & Wohlbefinden

Autoren: Elizabeth Dunn & Michael Norton

Verlag: Books 4 Success

Erscheinungsjahr: 2014

Sprachen: Deutsch, Englisch (Happy Money: The New Science of Smarter Spending)

Weiterempfehlung:

  • Theoretische Hintergründe:
  • Praxisbezug:

Inhalt:
Das Buch teilt sich in 5 Kapitel, die jeweils einen Praxistipp beleuchten, wie man Geld nutzen kann, um glücklicher zu werden. Pro Kapitel werden wissenschaftliche Erkenntnisse vorgestellt und mit praktischen Anregungen verknüpft, wie man sein Glück durch Geld steigern kann.

Rezension:
Die Autoren schaffen es in ihrem Buch auf unterhaltsame, alltagsnahe Art und Weise und gleichzeitig auf einer wissenschaftlich fundierten Basis aufzuzeigen, wie man Geld so einsetzen kann, dass das eigene Wohlbefinden gesteigert wird. Fünf große Themengebiete werden ausführlich beleuchtet, Studienergebnisse aufgezeigt und in umsetzbare Aktivitäten und Strategien übersetzt, die man in das eigene Leben integrieren kann. Als Leser bekommt man viele Denkanstöße und praktische Hinweise, die für jeden, unabhängig von Einkommen oder Lebensstandard, umsetzbar sind. Außerdem geben Dunn und Norten immer wieder Einblick in ihre eigenen Erfahrungen. Die praktischen Tipps bleiben auf jeden Fall im Gedächtnis und die Impulse umzudenken hinterlassen einen nachhaltigen Effekt, sodass man sein Geld in Zukunft durchdachter ausgibt.

w

Du kennst das Buch oder hast weitere Buchtipps? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten – hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!

Aktueller Blogartikel