Das Happiness-Prinzip

von Shawn Achor
agsdi-book

Buchrezension

Shawn Achor macht in seinem Buch deutlich, wie wichtig Freude und Zufriedenheit für Erfolg sind und wieso dieses Thema für Unternehmen und das eigene Leben so bedeutsam ist.

Buchtitel: Das Happiness-Prinzip: Wie Sie mit 7 Bausteinen der Positiven Psychologie erfolgreicher und leistungsfähiger werden

Thema: Positive Psychologie, Glück & Wohlbefinden, Positive Business

Autor: Shawn Achor

Verlag: Unimedica im Narayana Verlag

Erscheinungsjahr: 2020

Sprachen: Deutsch, Englisch (The Happiness Advantage: The Seven Principles of Positive Psychology that Fuel Success and Performance at Work)

Weiterempfehlung:

  • Theoretische Hintergründe:
  • Praxisbezug:

Inhalt:
In diesem Buch werden wichtige Erkenntnisse der Positiven Psychologie auf Unternehmens- und Mitarbeiterführung angewendet. Themen wie Glück, Mindset, Ziele und Gewohnheiten, Umgang mit Krisen und Beziehungen werden in Bezug zum Kontext Business gesetzt und erläutert inwiefern diese zu Erfolg beitragen.

Rezension:
Shawn Achor öffnet mit seinem Buch die Augen dafür, wieso die Erkenntnisse der Positiven Psychologie für Erfolg und Unternehmen unverzichtbar sind. In Form von sieben Bausteinen, mit etwas kryptischen Namen, stellt er die Themen Glück, Mindset, Ziele, Gewohnheiten, Posttraumatisches Wachstum und Beziehungen vor. Er erläutert nicht nur wissenschaftliche Hintergründe, sondern setzt die Themen gekonnt in Bezug zur praktischen Anwendung im Unternehmenskontext und im eigenen Leben. Viele praktische Beispiele aus seiner Arbeit als Speaker und Berater für verschiedene Unternehmen und aus seinem eigenen Leben machen die Theorie für den Leser fassbar. Dieses Buch ist ein Plädoyer für das Glück. Es enthält viele anwendbare Inspirationen und macht deutlich, wieso Glück zu Erfolg führt und nicht andersherum.

» Bei buch7 kaufen

w

Du kennst das Buch oder hast weitere Buchtipps? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten – hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!

Aktueller Blogartikel