8 Gespräche, die jedes Paar führen sollte

von John & Julie Gottman
agsdi-book

Buchrezension

Die führenden Beziehungsforscher verraten, welche Themen in einer Beziehung wirklich wichtig sind und wie man darüber ins Gespräch kommt, um seine Liebe lebendig zu halten.

Buchtitel: 8 Gespräche, die jedes Paar führen sollte, damit die Liebe lebendig bleibt

Thema: Positive Beziehungen

Autoren: John & Julie Gottman

Verlag: Ullstein Verlag

Erscheinungsjahr: 2022

Sprachen: Deutsch, Englisch (Eight Dates: To keep your relationship happy, thriving and lasting)

Weiterempfehlung:

  • Theoretische Hintergründe:
  • Praxisbezug:

Inhalt:
John & Julie Gottman stellen in ihrem Buch acht Themen vor, die in Beziehungen besprochen werden sollten:

  • Vertrauen,
  • Konflikte,
  • Sex,
  • Finanzen,
  • Familie,
  • Spaß,
  • inneres Wachstum &
  • Träume.

Neben theoretischen Erläuterungen zu den fachlichen Hintergründen beinhaltet das Buch viele praktische Tipps und nützliche Materialien.

Rezension:
In ihrem aktuellsten Buch bringen John & Julie Gottman ihre Erfahrung aus Jahrzehnten der Beziehungsforschung und Paartherapie zusammen. In einem praktischen Ratgeber laden sie Paare zu echten Gesprächen ein, die dabei helfen die Beziehung frisch und die Liebe lebendig zu halten. Neben einigen theoretischen Hintergründen, machen sie Vorschläge für acht Themen, die dazu anregen im Gespräch zu bleiben. Dafür stellen sie Fragebögen, Gesprächsanleitungen und viele Ratschläge zur Verfügung, die Paaren helfen, einen Einstieg zu finden. Wieder einmal gelingt es den Gottmans ihre immense Erfahrung und ihr umfangreiches Fachwissen auf praxisnahe Weise so an den Leser zu bringen, dass dies direkt im Alltag umgesetzt werden kann. Mit ihren Büchern leisten sie einen Beitrag zu glücklicheren Beziehungen durch Hilfe zur Selbsthilfe.

Du kennst das Buch oder hast weitere Buchtipps? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten – hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!

Aktueller Blogartikel