Tal Ben-Shahar

agsdi-person

Forscher/in

Mit seinem Kurs über Positive Psychologie und Glück leitete Tal Ben-Shahar den beliebtesten Harvard-Kurs aller Zeiten und macht die Glücksforschung anwendbar für Unternehmen und Privatpersonen.

geb. 1970

Ausbildung: studierte Psychologie und Philosphie an der Harvard University und promovierte im Bereich Organisationsverhalten ebenfalls an der Harvard University

Arbeit & Forschung: Tal Ben-Shahar ist Dozent und Autor im Bereich Positive Psychologie, Glück und Führung. Als Dozent an der Harvard University entwickelte und leitete er den beliebtesten Kurs in der Geschichte Harvards: Positive Psychologie. Über 1400 Studenten waren 2006 eingeschrieben und erweiterten ihr Wissen rund um Aspekte eines erfüllten Lebens, wie Glück, Freundschaft, Liebe, Spiritualität, Humor und Erfolg. Auch sein Harvard-Kurs über die Psychologie von Führung war überaus beliebt. An der Columbia University unterrichtete er außerdem Happiness Studies. Tal Ben-Shahar schrieb außerdem mehrere Bücher, darunter auch Bestseller. Sein Buch Happier war internationaler Bestseller und wurde in über 25 Sprachen übersetzt. 2011 gründete er zusammen mit einem Kollegen das Unternehmen Potentialife, das sich dem Thema Positive Leadership widmet. Als Berater und Speaker war er u.a. in namhaften Unternehmen wie Microsoft oder Google tätig. Er hält Vorträge zu Themen wie Führung, Bildung, Ehtik, Glück, Selbstwertgefühl, Resilienz, Zielsetzung und Achtsamkeit. Zusätzlich unterstützt das Unternehmen auch gemeinnützige Programme mit Schulen und Gemeinden. Außerdem leitet Tal Ben-Shahar die Happiness Studies Academy, in der er Führungskräfte zu Glück & Aufblühen ausbildet, um die Wissenschaft des Aufblühens in die Welt zu bringen.

Forschungsgebiete: Glück & Wohlbefinden, Positive Leadership

agsdi-video-play

Videos mit Tal Ben-Shahar

Tal Ben-Shahar über die Kunst des Glücklichseins (Online-Event-Mitschnitt)

Die erste Lektion des populären Harvard-Kurses von Tal Ben-Shahar

agsdi-book

Bücher von Tal Ben-Shahar

w

Du kennst weitere Details oder Literatur? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten – hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!