Ryan Niemiec

agsdi-person

Forscher/in

Ryan Niemiec ist Verfechter des Stärkenansatzes und verbindet diesen auf einzigartige Weise mit dem Thema Achtsamkeit

geb. 1974

Ausbildung: promovierter Psychologe

Arbeit & Forschung: Ryan Niemiec ist eine wichtige Persönlichkeit rund um die Erforschung und Anwendung von Charakterstärken. Er ist Schulungsdirektor des VIA Institute on Character, eine gemeinnützige Organisation, die sich für die Verbreitung und Weiterentwicklung des wissenschaftlichen Stärkenansatzes einsetzt. Ryan Niemiec ist Autor zahlreicher Bücher und Fachartikel, insbesondere zur anwendungsorientierten Nutzung der Charakterstärken. Er ist zertifizierter Coach und als Lehrbeauftragter an der Xavier University und der University of Pennsylvania tätig.

Forschungsgebiete: Stärken, Achtsamkeit

agsdi-video-play

Videos mit Ryan Niemiec

Ryan Niemiec über Charakterstärken (TED-Talk)

Ryan Niemiec über Stärken & Achtsamkeit

agsdi-book

Bücher von Ryan Niemiec

w

Du kennst weitere Details oder Literatur? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten – hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!

Aktueller Blogartikel