Urteilsvermögen

agsdi-zoom

Lexikon

Urteilsvermögen (auch kritisches Denken) ist eine der 24 Charakterstärken der Positiven Psychologie. Sie beschreibt die Fähigkeit, Dinge zu durchdenken und von allen Seiten zu betrachten und unterschiedliche Sichtweisen und Perspektiven zu erkennen und einzunehmen. Menschen mit der Stärke Urteilsvermögen wägen Argumente genau ab und sind in der Lage ihre Meinung zu korrigieren.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten – hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!

Aktueller Blogartikel