Stärken

agsdi-zoom

Lexikon

Stärken sind Muster im Denken, Fühlen und Handeln, die die Persönlichkeit von Menschen prägen. In der Positiven Psychologie unterscheidet man 24 Charakterstärken. Die 24 Charakterstärken sind Kreativität, Neugier, Mut, Liebe zum Lernen, Urteilsvermögen, Weisheit, Authentizität, Enthusiasmus, Ausdauer, Freundlichkeit, Bindungsfähigkeit, Soziale Intelligenz, Fairness, Führungsvermögen, Teamfähigkeit, Vergebungsbereitschaft, Bescheidenheit, Umsicht, Selbstregulation, Sinn für das Schöne, Dankbarkeit, Hoffnung, Humor und Spiritualität.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten – hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!

Aktueller Blogartikel