Drei gute Dinge

agsdi-zoom

Lexikon

Drei gute Dinge, auch Positiver Tagesrückblick oder Three Blessings genannt, ist eine Übung aus der Positiven Psychologie. Für diese Übung schreibt man jeden Abend drei Dinge auf, die am Tag positiv waren. Damit trainiert man die Wahrnehmung des Positiven. Hier erfährst du mehr über die Übung Drei gute Dinge und wie sie wirkt.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten – hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!