Bescheidenheit

agsdi-zoom

Lexikon

Bescheidenheit, als eine der 24 Charakterstärken der Positiven Psychologie, beinhaltet eine gute Einschätzung der eigenen Fähigkeiten, ohne diese in den Mittelpunkt stellen zu müssen. Menschen, mit der Stärke Bescheidenheit, lassen ihre Leistungen für sich selbst sprechen und betrachten sich nicht als besonderer oder einzigartiger als andere.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten – hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!

Aktueller Blogartikel