Robert Biswas-Diener

agsdi-person

Forscher/in

Robert Biswas-Diener ist der Indiana Jones der Positiven Psychologie und Pionier auf dem Gebiet Positive Psychology Coaching. Mit innovativem und kritischem Denken bereichert er Glücksforschung und Positive Psychologie auf einzigartige Weise.

geb. 1972 in den USA

Ausbildung: promovierte in Psychologie an der University of Tromso in Norwegen

Arbeit & Forschung: Robert Biswas-Diener ist amerikanischer Psychologe, Autor und Professor an der Portland State University. Bekannt als Indiana Jones der Positiven Psychologie wurde er durch seine Forschungsarbeiten rund um Glück und Wohlbefinden, die ihn rund um die Welt und an entlegene Orte wie Grönland, Indien, Kenia und Israel geführt haben. Gemeinsam mit seinem Vater Ed Diener erforscht er das Glückserleben, auch von Menschengruppen wie Obdachlosen, den Amischen oder den Massei. Er hat eine Vielzahl wissenschaftlicher Artikel verfasst und mehrere Bücher veröffentlicht. Neben der Glücksforschung liegt sein Schwerpunkt auf der Anwendung Positiver Psychologie im Coaching. Diesen Schwerpunkt verfolgt er auch in seiner Arbeit als Leiter des Ausbildungsinsituts Positive Acorn. Als Speaker, Trainer und Berater ist er international tätig. Außerdem setzt er sich für die Glückspolitik ein und ist Mitglied des Global Councils on the Sustainable Development Goals.

Forschungsgebiete: Glück & Wohlbefinden

agsdi-video-play

Videos mit Robert Biswas-Diener

Robert Biswas-Diener über Glück, Vergangenheit und Zukunft

Robert Biswas-Diener über Komfort und Diskomfort

w

Du kennst weitere Details oder Literatur? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten – hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!