Glücks-Ressourcen

für dein Aufblühen!

Ressourcen der Positiven Psychologie

Inzwischen gibt es eine Vielzahl von spannenden Ressourcen rund um Positive Psychologie. Von einer Vielzahl an Fachbüchern, über kostenlose Online-Kurse und andere inspirierende Online-Angebote bis hin zu Fachbegriffen, die man kennen sollte. Viel Spaß beim Stöbern!

Buchtipps

Welche Bücher sind empfehlenswert? Welche Literatur sollte man gelesen haben? Hier schmöckern!

Externe Ressourcen

Welche Angebote, Inspirationen und Online-Kurse gibt es noch rund um Positive Psychologie? Jetzt inspirieren lassen!

Lexikon

Was ist die Broaden-and-Build-Theory? Was hat es mit ACR auf sich? Die wichtigsten Begriffe im Überblick. Mehr erfahren!

Hallo! Ich bin Alexandra.

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es, die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten - hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!