Undoing-Effekt

agsdi-zoom

Lexikon

Der Undoing-Effekt bezeichnet die Wirkung positiver Emotionen, die als Gegenspieler negativer Emotionen, die Effekte dieser abmildern und neutralisieren. Es ist wissenschaftlich belegt, dass positive Emotionen die körperliche Stressreaktion, die durch negative Emotionen ausgelöst wird, neutralisieren und sich der Körper nach kurzer Zeit wieder erholt. Positive Emotionen können negative Emotionen sogar vollständig verhindern.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten – hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!

Aktueller Blogartikel