Resilienz

agsdi-zoom

Lexikon

Resilienz ist die Widerstandsfähigkeit gegenüber Krisen und Schicksalsschlägen und wird oft auch als Immunsystem der Psyche bezeichnet. Menschen, die resilient reagieren, durchleben Krisen ohne anhaltende Beeinträchtigungen. Krisen können der Tod oder der Verlust eines nahestehenden Menschen sein, der Verlust des Arbeitsplatzes, eine schwere Krankheit, ein Unfall oder Naturkatastrophen sein. Aus der Forschung weiß man, welche Schutzfaktoren Resilienz unterstützen.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten – hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!

Aktueller Blogartikel