Psychologisches Kapital (PsyCap)

agsdi-zoom

Lexikon

Psychologisches Kapital (PsyCap) nach Fred Luthans meint den positiv psychologischen Entwicklungsstand von Mitarbeitern, der sich aus Hoffnung, Optimismus, Selbstwirksamkeit und Resilienz zusammensetzt. Das psychologische Kapital ist ein Indikator für individuelle Leistungsfähigkeit und Arbeitszufriedenheit und Teil des Ansatzes Positive Organizational Behavior.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten – hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!

Aktueller Blogartikel