Positive Business

agsdi-zoom

Lexikon

Positive Business ist ein Anwendungsbereich der Positiven Psychologie in Unternehmen und Führung. Dafür werden die Grundannahmen der Positiven Psychologie in den Businesskontext übertragen und von Führungskräften und Geschäftsführern angewendet. Inzwischen gibt es vielfältige Forschungen dazu, wie die Themen der Positiven Psychologie auch Unternehmen und Teams bereichern können, sodass mehr Freude, Sinn, Engagement erlebt werden und dadurch auch die Mitarbeiterzufriedenheit und Produktivität steigt. Oftmals wird der Begriff Positive Leadership nahezu synonym mit dem Begriff Positive Business verwendet. Wichtige Modelle sind das Positive Organizational Scholarship nach Cameron, das Psychologische Kapital nach Luthans oder PERMA-Lead nach Ebner.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten – hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!

Aktueller Blogartikel