Humanismus

agsdi-zoom

Lexikon

Die Positive Psychologie hat ihre Wurzeln in der humanistischen Psychologie, kurz Humanismus. Humanismus bedeutet Menschlichkeit und genau dadurch zeichnet sich der Humanismus auch aus. Humanistische Psychologen glauben an das Gute und das Potential im Menschen und dass dieser von sich aus nach Entwicklung und Selbstverwirklichung strebt. Wichtige Vertreter des Humanismus sind Carl Rogers und Abraham Maslow. Hier erfährst du mehr über die Geschichte der Positiven Psychologie.

Alexandra Loeffner - Positive Psychologie

Hallo, ich bin Alexandra!

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten – hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!