Glücks-Forschung

für dein Aufblühen!

Studien der Positiven Psychologie im Überblick

Als Wissenschaft basieren die Erkenntnisse und Übungen der Positiven Psychologie auf Studien und psychologischer Forschung. Die spannenden Ergebnisse der Studien verraten mehr darüber, was wirklich funktioniert und wie es wirkt. Sie sind damit eine Fundgrube, um mehr darüber zu erfahren, wie man glücklich wird und ein erfülltes Leben führt. Inzwischen gibt es Tausende von Studien, großteils englischsprachig, zu den unterschiedlichsten Themen der Positiven Psychologie. Auf dieser Seite findest du wichtige Studien im Überblick. Du bekommst auf einen Blick die wichtigsten Ergebnisse und kannst gezielt nach Studien suchen.

uPPdate - Aktuelle Forschung der Positiven Psychologie kompakt

Du willst regelmäßig über aktuelle Studien rund um Glück und positive Entwicklung auf dem Laufenden gehalten werden? Dann ist das uPPdate genau das Richtige für dich. In Kooperation mit der DGPP stelle ich dir alle 2 Wochen 6 neue Studien aus der Welt der Positiven Psychologie vor.

12 neue Studien pro Monat
2x/Monat zusammengefasst in dein Postfach
Zugriff auf alle bisher veröffentlichten Zusammenfassungen
durchsuchbare Datenbank mit über 250 Studienzusammenfassungen

Als Leser von Psychologie des Glücks erhältst du 10%-Rabatt auf dein uPPdate-Jahresabo. Gib dafür bei der Buchung einfach den Rabattcode „glueck10“ an (Buchung erfolgt über die DGPP).

w

Du kennst eine spannende Studie oder suchst eine Studie zu einem speziellen Thema? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo! Ich bin Alexandra.

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder ein glückliches und erfülltes Leben führt. Meine Mission ist es, die Positive Psychologie mit der Welt zu teilen, denn ich habe erlebt, welchen Unterschied es macht. Ich möchte dich inspirieren und begleiten - hin zu einem Leben voller Freude & Sinn. Deshalb schreibe, sammele und teile ich auf dieser Seite Inhalte rund um ein glückliches Leben. Für dein Aufblühen!