Coaching

für dein Aufblühen!

Wachstumsorientiertes Coaching

Wachstumsorientiertes Coaching ist mehr als Coaching. Es geht nicht nur darum, deine Probleme zu lösen. Vielmehr wirst du dich, deine Stärken, deine Werte und deinen Sinn besser kennenlernen und so nachhaltig etwas aus dem Coaching mitnehmen. Neben der Lösungsorientierung steht ebenso die Wachstumsorientierung im Mittelpunkt, das heißt, es geht um dein Potential und wie du dieses entfalten kannst. Ein Coaching ist nicht nur dafür da, dass du ein Problem weniger hast, sondern dass du aufblühst!

Ein Coaching kann das wertvollste Gespräch deines Lebens sein. Egal, ob du etwas verändern, auflösen oder loslassen möchtest oder ob du auf der Suche nach mehr Freude, Entspannung, Leichtigkeit oder Glück bist – ein Coaching hilft dir Hindernisse zu überwinden, neue Perspektiven einzunehmen und dein Leben neu auszurichten. Jeder Tag deines Lebens bietet dir die Möglichkeit dein Leben mehr und mehr so zu gestalten, dass es dir gut geht und du glücklich bist. Nutze diese Chance und investiere in dich. Eine Investition, die sich vielfach auszahlen wird.

Alexandra Loeffner - Coach

Dein Coach & Begleiterin

Alexandra Loeffner

agsdi-message-heart

Coachingthemen

Meine Herzensthemen, an denen auch ich in Kursen & Coachings gearbeitet habe und die mich im Leben einen großen Schritt weitergebracht haben, sind:

  • Ziele, Träume und Visionen entdecken und umsetzen
  • die eigene Berufung finden und leben
  • erfüllte Beziehungen führen
  • das eigene Leben sinnvoll, werteorientiert und erfüllt gestalten
  • sich selbst besser kennenlernen & die eigenen Stärken entdecken
  • gesunde und balancierte Lebensführung
  • einen anderen Umgang mit Stress finden
  • einen freundlichen Umgang mit sich selbst entwickeln
  • das eigene Leben neu ausrichten

Über Coaching

Ein Coaching eignet sich bei vielfältigen Themen aus dem privaten und beruflichen Bereich. Jedes Thema, das dich belastet und jedes Problem, das du verändern möchtest, ist geeignet. Ich arbeite mit dir an dem, was dich davon abhält ein erfülltes Leben zu führen und an dem, was du brauchst, um dein volles Potential zu nutzen und in deine Kraft zu kommen. Aber auch, wenn du kein spezifisches Problem hast, sondern einfach nur etwas für dich und dein Wohlbefinden tun möchtest, bist du herzlich willkommen.

Als Coach begleite ich dich auf deinem Weg. Ich gebe keine Ratschläge, sondern helfe dir dabei eigene Lösungen zu finden und deine Ressourcen zu entdecken. Meine Arbeit als Coach basiert auf der Positiven Psychologie und der Glücksforschung. Außerdem nutze ich in meinen Coachings auch Elemente aus dem Neurolinguistischen Programmieren, der Systemischen Arbeit, dem Stressmanagement, Achtsamkeitstraining und dem Resilienzcoaching.

agsdi-location

Ort

Online

agsdi-dollar-circle

Kosten

Coachingsitzung
75€ pro 60 min Coaching

Coachingpaket
5 Zeitstunden für 300€

agsdi-time

Dauer

Eine Coachingsitzung dauert ca. 90 min und orientiert sich am individuellen Prozess.

Ich arbeite am liebsten über mehrere Sitzungen und einen längeren Zeitraum mit dir zusammen, weil ich dann echte Veränderungsprozesse begleiten kann.

Ablauf eines Coachings

Du hast dich für ein Coaching entschieden, dann nimm Kontakt mit mir auf – über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail. Schreib mir ein paar Sätze zu deinem Thema, wie ich dich erreichen kann und welche Terminwünsche du hast. Dann vereinbaren wir einen passenden Termin.

Da ein Coaching ein sehr individueller Prozess ist, ist nicht vorhersagbar wie lange wir brauchen werden. In der Regel benötigt man 3-5 Sitzungen, um ein Thema nachhaltig zu bearbeiten. Die Sitzungen sollten jeweils in einem Abstand von 2-4 Wochen eingeplant werden. Da es bei einem wachstumsorientierten Coaching nicht nur darum geht, ein Problem zu lösen, können wir auch über einen längeren Zeitraum miteinander arbeiten. Denn mein Anliegen ist es, dich bei echten und nachhaltigen Verändungsprozessen zu begleiten.

Zu Beginn der ersten Sitzung werden wir uns kennenlernen und ich werde dir alles Wesentliche erklären, was du wissen solltest. Wenn du das Gefühl hast, dass wir nicht zueinander passen, sag mir bitte Bescheid. Dann können wir gemeinsam jemanden finden, der dich besser unterstützen kann.

Ich werde dich in jeder Sitzung durch den Prozess begleiten und Angebote machen. Ich sehe mich nicht als Berater oder Experte. Deshalb ist mir eine wertschätzende Haltung und Begegnung auf Augenhöhe sehr wichtig. Der Experte für dein Leben bist du und du bestimmst wie, woran und in welchem Tempo wir arbeiten. Ich wünsche mir von dir nur, dass du dir zu Beginn und zum Ende der Sitzung eine Minute Zeit nimmst und einen kurzen Fragebogen ausfüllst. Dieser hilft mir dabei meine Arbeit an deine individuellen Bedürfnisse und Wünsche anzupassen und mich stetig zu verbessern.

Bitte beachte: Ein Coaching ist kein Ersatz für eine ärztliche oder psychologische Behandlung. Ich gebe keine Heilungs- oder Erfolgsversprechen. Krankenkassen übernehmen die Kosten für ein Coaching in der Regel nicht. Der Betrag für eine Coachingsitzung wird auch fällig, wenn du weniger als 24 Stunden im Voraus einen vereinbarten Termin absagst.

Coachinganfrage